29.11.2015 VKU, auslf. Betriebsstoffe - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

29.11.2015 VKU, auslf. Betriebsstoffe

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2015
Mehrere Verletzte bei Unfall in Sonneberg
Wer ist Schuld an einem schweren Unfall in Sonneberg am frühen Sonntagmorgen? Die Polizei sucht Zeugen.

Sonneberg - Eine 18-jährige Autofahrerin befuhr am Sonntagmorgen mit drei Mitfahrern die Neustadter Straße in Sonneberg in Richtung Neustadt. Ein aus einer Seitenstraße ausfahrender Fahrzeugführer übersah das Auto und es kam zum Zusammenstoß. Bei der 18-jährigen Autofahrerin wurde ein Atem-Alkoholwert von 0,48 Promille festgestellt. Laut Augenzeugenberichten soll die junge Frau ohne Licht gefahren sein. Bei dem Unfall wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer.
Die Neustadter Straße musste über eine Stunde voll gesperrt werden. Zeugen des Unfallherganges melden sich bitte bei der PI Sonneberg.
Quelle: Freies Wort

Im Einsatz waren der KdoW sowie der RW.