29.06.17 VKU, eingeklemmte Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

29.06.17 VKU, eingeklemmte Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2017
Zwei Verletzte nach Überschlag bei Steinach
Blechhammer/Steinach - Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich Donnerstagabend ein Wagen zwischen Blechhammer und Steinach (Kreis Sonneberg) überschlagen.
Weitere Wagen waren nicht am Unfall beteiligt. Wie es von der Polizei heißt, drohte der Mann in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über seinen Wagen zu verlieren. Er wollte bremsen, trat aber versehentlich aufs Gas, fuhr gegen eine Baumgruppe. Der Wagen überschlug sich. Die beiden Fahrzeuginsassen, der 59-jährige Mann und eine 26 Jahre alte Frau Frau, kamen mit Rettungswagen und Hubschrauber ins Krankenhaus. Nach ersten Angaben wurden sie nur leicht verletzt.

Weiterhin war ein Hund im Fahrzeug dabei, der zur Behandlung in eine Tierklinik kam.

Die Feuerwehren aus Sonneberg, Hüttengrund, Blechhamer und Steinach waren im Einsatz.

Quelle: insuedthueringen.de