27.06.17 Küchenbrand, Meng.-Hämmern - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

27.06.17 Küchenbrand, Meng.-Hämmern

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2017
15.000 Euro Schaden bei Brand in Mengersgereuth-Hämmern
Mengersgereuth-Hämmern - Bei einem Brand in Mengersgereuth-Hämmern ist ein Schaden von mindestens 15.000 Euro entstanden. Menschen kamen offenbar nicht zu Schaden.
Wie ein Polizeisprecher am Dienstagnachmittag mitteilte, hatte es am Vormittag in einem Einfamilienhaus einen Küchenbrand gegeben. Nachbarn hatten gegen elf Uhr das Feuer bemerkt und umgehend Feuerwehr und Polizei alarmiert.
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Erste gesicherte Spuren deuten auf einen Defekt am elektrischen Küchenherd hin. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.
Die Bewohner des Hauses waren bei Ausbruch des Brandes offenbar nicht im Haus, so der Polizeisprecher. Sie bezogen vorerst eine Ersatzunterkunft.

Quelle: insuedthueringen.de

Im Einsatz waren das LF 16/12, TLF 3000 und der ELW.