26.10.2013 Einsatzübung - Lagerhallenbrand, vermisste Personen - - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

26.10.2013 Einsatzübung - Lagerhallenbrand, vermisste Personen -

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2013
Am Samstagmorgen wurden um 08:58 die Feuerwehren Sonneberg-Mitte und Sonneberg-Oberlind zu einem Lagerhallenbrand, mit mehreren vermissten Personen, nach Oberlind in die Firma SIMBA TOYS alarmiert. Vor Ort begaben sich 2 Atemschutztrupps in die betreffende Lagerhalle und begangen mit der Personensuche und Brandbekämpfung. Zeitgleich wurde eine Langewegestrecke zur Sicherstellung der Wasserversorgung aus einem entfernten Hydrandten aufgebaut. Nachdem die 5 vermissten Personen aus der Lagerhalle gerettet werden konnten und das Feuer "gelöscht" war, konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Damit die Zusammenarbeit im überörtlichen Löschzug trainiert werden konnte, kamen von der Feuerwehr Sonneberg-Mitte der ELW, das TLF 16/20, die DLK 23/12, der SW 2000-Tr sowie das LF 16-TS und das TLF 24/50 der Feuerwehr Sonneberg-Oberlind zum Einsatz.