21.11.2016 Großbrand in Bachfeld - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

21.11.2016 Großbrand in Bachfeld

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2016
Großbrand in Bachfeld richtet hohen Schaden an

Einen Schaden von mindestens 300.000 Euro hat ein Großbrand in Bachfeld verursacht. Ein großes Wohnhaus mit Scheune stand in Flammen. Verletzt wurde offenbar niemand.
Bachfeld - Das Feuer am Montagmorgen griff ersten Informationen zufolge auch auf ein nebenstehendes Gebäude über. Dieses wurde geräumt. Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort, um die Flammen zu löschen.
Die ersten Einheiten wurden zu einem Scheunenbrand alarmiert. Beim Eintreffen mussten die Kameraden allerdings feststellen, dass neben einer Scheune auch ein Wohnhaus voll in Flammen stand. Mehrere Trupps waren zur Brandbekämpfung unter schwerem Gerät im Inneren der Gebäude im Einsatz. Von Außen wurden zur Unterstützung zwei Drehleitern aufgefahren. Im Einsatz sind noch immer Feuerwehren aus dem Landkreis Hildburghausen und der Stadt Eisfeld. Aufgrund der Löscharbeiten ist die B89 zwischen Eisfeld und Sonneberg komplett gesperrt.
Was den Brand auslöste, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und ermittelt.

Quelle: insuedthueringen.de

Die Feuerwehr Sonneberg-Mitte war mit 18 Kameraden, der DLK 23/12, dem TLF 3000, LF 16/12, SW 2000-Tr, ELW und KdoW im Einsatz.