16. September 2017 Landesausscheid der ThüringerJugendfeuerwehren in Eisenach - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

16. September 2017 Landesausscheid der ThüringerJugendfeuerwehren in Eisenach

Jugend > Wettkämpfe Galerie
Am 16. September 2017 war es nun soweit, der Landesauscheid der Thüringer Jugendfeuerwehren stand vor der Tür. Da sich die Jungen- und Mädchenmannschaften der JF Sonneberg-Mitte in der Altersklasse 10-18 Jahre, sowie die gemischte kleine Mannschaft der JF Oberlind/Sonneberg in der Altersklasse 6-10 Jahre am Kreisjugendfeuerwehrtag qualifiziert haben.
Los ging es an diesem Tag schon früh um 05:00 Uhr. Zusammen mit den JF Schalkau, JF Steinach und JF Föritz/Rottmar ging es dann in Richtung Eisenach zum Wartburgstadion, wo der Landesauscheid der Thüringer Jugendfeuerwehr statt gefunden hat. Nach gut 2,5 Stunden fahrt mit einem Reisebus der OVG sowie dem MTW der Kreisjugendfeuerwehr und einem MTW des DRK Kreisverband Sonneberg sind wir gut in Eisenach angekommen.
Kurz nach der Anmeldung ging es gleich zur Sache. Wissentest, Knotentest und Leinenbeutelzielwurf wurden bewertet. Für die Gruppenstafette gab es einen Trainingslauf, wo die Wertungsrichter nochmals Tipps und Hinweise gegeben haben. Am Nachmittag stand dann der richtige Wertungslauf zur Gruppenstafette auf den Plan.
Pünktlich zur Mittagszeit gab es natürlich eine Feuerwehrmahlzeit ( Nudeln mit Feuerwehrsoße). Kaffee für die Betreuer und Pommes Rot/Weiß für die Kids durften natürlich auch nicht fehlen.
Um 16:30 Uhr war es endlich soweit. Der Hauptwertungsrichter rief zur Aufstellung der Mannschaften zur Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsläufe auf. Jeder war gespannt welchen Platz er mit seiner Gruppe belegt hat.
Die Gruppe JF Oberlind/Sonneberg belegte den 9. Platz von 20 Mannschaften!
Den 7. Platz von 22 Mannschaften erreichte unsere Jungenmannschaft und die Damenmannschaft belegte den 6. Platz!
Ca. 17:00 Uhr machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Gegen 19:30 Uhr erreichten wir Gesund, aber Fix und Fertig wieder das Gelände der FF Sonneberg-Mitte.
Egal ob Groß oder Klein, jeden Kind gehört ein großes Dankeschön und riesen Respekt für die Leistung die sie an diesen Tag erbracht haben.
Ein Herzliches Dankeschön gehört aber auch den Eltern, die ihre Kinder zum Training gebracht und wieder abgeholt haben, sowie der JF Oberlind die uns mit 2 Kids in der kleinen Mannschaft unterstützten. Ein Dank geht auch an den Jugendwart der JF Oberlind Marcel Pult und seinem stellv. Jugendwart Robin Scheuring, die beim Training unterstützten und Tipps gaben um noch besser zu werden.
Als Wertungsrichter hat uns der Kamerad Sebastian Stegner vertreten, auch ihm gehört ein Dankeschön.