13. September 2017 Besuch des Bürgermeisters und Übergabe der Atemschutzgeräte für die Jugendfeuerwehr - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

Jugend > Sonstiges Galerie
Am Mittwoch, den 13.09.2017, bekam die Jugendfeuerwehr Sonneberg-Mitte Besuch von unserem obersten Dienstherren, dem Bürgermeister der Stadt Sonneberg, Dr. Heiko Voigt.
Grund für diesen freudigen Anlass war die Großübung der Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes Neustadt bei Coburg, an der wir ebenfalls teilnahmen (wir berichteten).
Herr Dr. Voigt wollte sich ein Bild von unserer Jugendarbeit verschaffen und war sehr erstaunt, als er die rund 30 Kinder und Jugendlichen sah, welche sich im Schulungsraum versammelt hatten.
Mit anwesend waren auch der Stadtbrandmeister Christian Schreiter und Wehrführer Mario Heider.
Jeder von ihnen hatte nur lobende Worte und wünschen sich, so wie wir, eine weitere und intensive Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr Neustadt.
Natürlich kam unser Bürgermeister nicht mit leeren Händen….
Mit dabei hatte er einen Obolus für die tolle Leistung in Neustadt.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Stadt Sonneberg, welche immer ein offenes Ohr für die Belange der Jugendfeuerwehren hat.

Diesen Anlass nutzte unser Gerätewart für Atemschutztechnik Frank Pfeffer und übergab unserer Jugendfeuerwehr 2 selbstgebaute Atemschutzgeräte. Die Geräte sind so gebaut, dass die Kinder sie ohne Probleme aufsetzen können (hier wurde die Stahlflasche durch ein PVC-Rohr ersetzt).
Nun können wir die Ausbildung noch ein Stückchen realistischer durchführen.
Auch hierfür ein herzliches Dankeschön an Frank Pfeffer.