20.07.2018 Brand Leerstehendes Wohnhaus - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

20.07.2018 Brand Leerstehendes Wohnhaus

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2018
Am Freitagmorgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Oberlind und Köppelsdorf zu einem Brand, in einem leerstehenden Gebäude, in die Oberlinderstraße alarmiert. Nach kurzer Suche an der Einsatzstelle konnte eine zunächst leichte Rauchentwicklung im 2. Obergeschoss des Gebäudes festgestellt wurden. Während des Aufbau´s einer Wasserversorgung und des Löschangriff´s, nahm der Brand schnell an Intensität zu. Ein Trupp unter schweren Atemschutz begann umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff, während vor dem Gebäude die Drehleiter in Stellung gebracht wurde. Nach ca. 20 Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. 2 weitere Atemschutztrupps wurden für die Ab- und Nachlöscharbeiten eingesetzt.

Im Einsatz waren der KdoW, ELW, GW-N, das LF 16/12, die DLK 23/12 sowie die Feuerwehren aus Oberlind und Köppelsdorf.