19.07.2018 Flächenbrand, Heubisch - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

19.07.2018 Flächenbrand, Heubisch

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2018
Am frühen Donnerstagabend alarmierte uns die Rettungsleitstelle zu einem Flächenbrand auf ein abgeerntetes Getreidefeld an der B4 bei Heubisch. Ebenfalls mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Heubisch, Rottmar/Gefell und Mupperg. Etwas später erfolgte eine Nachalarmierung der Feuerwehr Oberlind. Bereits auf Anfahrt zum Einsatzort konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. An der Einsatzstelle angekommen, galt es zuerst den Brand einzudämmen und unter Kontrolle zu bringen. Anschließend wurden Glutnester und 2 Strohballen, die brannten, auseinander gezogen und abgelöscht. Das Feuer entstand vermutlich durch einen Defekt an einer Strohballenpresse, die auf dem Feld arbeitete.

Im Einsatz waren der ELW, das TLF 16/25LF 16/12 und der SW 2000-Tr.