18.08.2007 VKU, eingeklemmte Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

18.08.2007 VKU, eingeklemmte Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2007
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag dem 18.08. an der Kreuzung Bernhardstraße/Gustav-König-Straße im Zentrum der Stadt Sonneberg. Ein Fahrzeugführer aus Ludwigsburg (LB) übersah ein Stop - Schild und kollidierte mit einem Fahrschul - LKW auf der Hauptstraße. Hierbei wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers so schwer eingeklemmt, das sie durch Kräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte mit Rettungsschere und -Spreizer befreit werden mußte. Sie wurde anschließend dem Rettungsdienst Sonneberg übergeben und ins Kreiskrankenhaus Sonneberg gebracht. Die Verletzungen waren so stark, das Sie noch am selben Abend notopperiert werden mußte. Nach letzten Angaben ist sie ihren Verletzungen erlegen.

Zur Versorgung der Verletzten waren der Rettungsdienst aus Schalkau, Neustadt/Coburg und Sonneberg vor Ort. Durch die Kräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte wurde die eingeklemmte Person befreit, die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden.