16.07.2015 Technische Hilfeleistung nach VKU - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

16.07.2015 Technische Hilfeleistung nach VKU

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2015
Am Donnerstagabend, den 16. Juli 2015 wurden wir um 22:47 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall in die Köppelsdorferstraße alarmiert.
Im Einsatz waren der KdoW und der RW.

Bericht Freies Wort:

Sonneberg - Eine 72-Jährige ist wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme am Donnerstagabend in Sonneberg mit ihrem Wagen frontal gegen einen Lichtmast geprallt. Der fiel um und landete direkt auf dem Auto der Rentnerin. Die Frau wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber wenig später wieder verlassen. Sie hatte bei dem Unfall keine Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.

Hingegen wurde bei den Bergungsarbeiten ein 43-Jähriger Mitarbeiter eines städtischen Energieversorgers verletzt. Er hatte den umgestürzten Lichtmast vom Stromnetz genommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Sonneberg sollte der Mast anschließend vom Fahrzeug gezogen werden. Der blieb am Fahrzeug hängen und riss den 43-Jährigen zu Boden. Aus etwa einem Meter Höhe fiel der Mast auf den Mann. Ein Rettungswagen wurde angefordert, der den Verletzten in die Notaufnahme des Sonneberger Krankenhauses brachte.