13.04.2010 Brand im Treppenhaus - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

13.04.2010 Brand im Treppenhaus

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2010
Für die Kameraden der Feuerwehr Sonneberg-Mitte war es die zweite Nacht in Folge die apprupt endete. Diesmal lautete das Einsatzstichwort "starke Rauchentwicklung in der Bernhardstraße". Um 1:45 Uhr setzten sich die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug in Richtung Innenstadt in Bewegung. Ein Trupp des Tanklöschfahrzeuges ging unter schwerem Atemschutz in das Mehrfamilienwohnhaus zur Brandbekäpfung vor. Der lokalisierte die Rauchquelle im Treppenhaus. Dort standen aus bisher ungeklärter Ursache zwei Kinderwagen in Flammen. Schnell hatte man das Feuer gelöscht und man machte sich daran das Wohnhaus von Rauch zu befreien und die Wohnungen zu durchsuchen. Ingesamt 14 Kameraden waren eine Stunde an den Einsatzort gebunden.