12.08.2015 VKU, eingeklemmte Person - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

12.08.2015 VKU, eingeklemmte Person

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2015
Noch während des Einsatzes in der Göppingerstraße wurden wir am 12. August 2015 um 06:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Köppelsdorferstraße alarmiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht, dennoch wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges schwer verletzt. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, Unterstützten bei der Fahrzeugbergung und bereinigten die Unfallstelle.
Im Einsatz waren der KdoW, ELW, RW und das LF 16/12.

Bericht Freies Wort:

Sonneberg - Schwer verletzt wurde am Mittwoch ein Autofahrer in Sonneberg, der mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt war.
Der Mann aus dem Landkreis kam mit seinem Auto in der Köppelsdorfer Straße in Höhe der ehemaligen EIO von der Straße ab. Der Wagen krachte gegen einen Baum und überschlug sich dann. Der 52 Jahre alte Mann wurde ins Sonneberger Krankenhaus gebracht.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Sonneberg-Mitte, die gerade einen Brand in einem Wohnblock im Stadtteil Wolkenrasen gelöscht hatten, wurden zum Unfallort gerufen. Sie halfen bei der Bergung des Verunglückten und beräumten die Unfallstelle.
Warum der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, konnte bisher nicht ermittelt werden, sagte am Nachmittag eine Polizeisprecherin.