12.01.2016 Unterstützung der Polizei bei der Untersuchung eines verdächtigen Paketes - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2016
Sonneberg - Ein mysteriöses, übel riechendes Päckchen hat am Dienstag der Chef der Sonneberger Sternwarte zur Polizeiwache gebracht. Die Beamten informierten sofort die Feuerwehr der Stadt. Feuerwehrleute untersuchten in Schutzanzügen den Inhalt des Päckchens. Nach Angaben des Sternwarte-Chefs war das Päckchen bereits am Samstag angekommen. Da aber niemand da gewesen sei, habe er es erst heute geöffnet. Sofort sei ihm ein übler Geruch in die Nase gestiegen, der Kopfschmerzen verursacht habe. Er habe dann das Päckchen zur Polizei gebracht. Wie sich am Ende herausstellte, befanden sich im Päckchen verdorbene Lebensmittel. Den angegebenen Absender gibt es nicht, so die Polizei nach einer Überprüfung. Der Hintergrund der üblen Postsendung ist unklar.
QUELLE: Tageszeitung Freies Wort