04.02.1993 Wohnhausbrand, Steinach - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

04.02.1993 Wohnhausbrand, Steinach

Einsätze > Rückblick > Einsätze vor 2003
Ein Anwohner bemerkte an diesem Donnerstagmorgen gegen 6:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Eichhornsgasse und alarmierte sofort die Leitstelle. Kurze Zeit später rückten die Steinacher Kräfte mit 2 Fahrzeugen an. Nach Feststellung des Brandausmaßes und der Meldung, dass vielleicht noch ein Kind vermisst wird, forderte man weitere Kräfte aus Sonneberg an. Gegen halb 8 trafen die Drehleiter, 2 Löschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen in Steinach ein. Für die Löscharbeiten musste die Bahnstrecke zwischen Steinach und Lauscha voll gesperrt werden.

Während den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass sich noch ein 2-Jähriger Junge im Obergeschoss des Wohnhauses befand. Für ihn kam leider jede Hilfe zu spät. Die Sonneberger Fahrzeuge rückten alle bis auf die Drehleiter gegen 10 Uhr von der Einsatzstelle ab.