03.08.2017 Brand in einer Lagerhalle - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

03.08.2017 Brand in einer Lagerhalle

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2017
Am Abend des 3. August wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Köppelsdorf zum Brand einer Lagerhalle in die Friedrich-Engelsstraße gerufen. Aufgrund der ersten Meldungen durch die Rettungsleitstelle in Suhl wurde noch auf Anfahrt zur Einsatzstelle die Feuerwehr Oberlind nachalarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, brannte es im vorderen Bereich der Lagerhalle, wodurch bereits einige Scheiben zersprungen waren. Umgehend wurde sich gewaltsam Zutritt zu der Halle verschafft und jeweils ein C-Rohr im Innen- und Außenangriff vorgenommen. Nachdem der Brand zügig abgelöscht werden konnte, wurde eine Belüftungsöffnung geschaffen und die Halle mittels 2 Überdrucklüfter entraucht. Anschließend wurde ein Schaumteppich aufgebracht um die schlecht zu erreichenden Glutnester abzulöschen und zu ersticken.

Im Einsatz waren das TLF 16/25, LF 16/12, der ELW, GW-N, die DLK 23/12, die Feuerwehren aus Oberlind und Köppelsdorf sowie die Polizei.