02.08.2011 Zimmerbrand - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

02.08.2011 Zimmerbrand

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2011
Am Dienstagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhardstraße zu einem Brand in einem Kinderzimmer. Da sich vermutlich noch Personen im Gebäude aufhielten, wurde noch auf der Anfahrt die Feuerwehr Oberlind alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren bereits die beiden Bewohner der betreffenden Wohnung, eine Mutter und ihr Kind, in Obhut des Rettungsdienstes. Durch die Polizei wurden 15 Bewohner in Freie gebracht. Der Angriffstrupp der Drehleiter ging sofort unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor und konnte den Schwelbrand im Kinderzimmer schnell löschen. Der Angriffstrupp des Sonneberger Löschgruppenfahrzeugs durchsuchte, ebenfalls unter schwerem Atemschutz, das gesamte Gebäude und konnte noch eine verstörte Katze retten. Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt.

Zum Einsatz kamen die Drehleiter, das Löschgruppenfahrzeug und der Einsatzleitwagen von Sonneberg. Die Feuerwehr Oberlind war mit dem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Die Einsatzstärke lag bei 24 Kameraden.