02.05.2003 Übung - Lagerhallenbrand - - Feuerwehr Sonneberg-Mitte

02.05.2003 Übung - Lagerhallenbrand -

Einsätze > Rückblick > Einsätze 2003
"Brand einer Lagerhalle der Fa. HLS Metallbau Oberlind", das war die Einsatzmeldung die den Feuerwehren der Spielzeugstadt Sonneberg am Freitag dem 02.05. um 17:45 von der Leitstelle Suhl mitgeteilt wurde. An dieser Einsatzübung waren die gesamten Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Sonneberg beteiligt. Sie wurde anlässlich des 115 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Oberlind durchgeführt. Ziel dieser Einsatzübung war zum einen die Ermittlung der Einsatzbereitschaft der einzelnen Stadtteilwehren sowie die Perfektionierung des Zusammenspiels der Feuerwehren untereinander. Sie lief unter Aufsicht der Bürgermeisterin Sibylle Abel, des Ordnungsamtsleiters Gerd Wollheim sowie des Kreisbrandinspektors Jürgen Brückner ab. Am Ende dieser Übung konnte ein positives Resümee gezogen werden, auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie es sollte, wurden die gestellten Aufgaben doch alle erfolgreich ausgeführt.

Nach dem Bestücken der Fahrzeuge trafen sich die teilnehmenden Feuerwehren im Gerätehaus Oberlind, dort gab es Speisen und Getränke und so mancher „Fehler“ wurde noch einmal durchdiskutiert.